Ein dreckiger Bunna

In vielen Destillen kann man mittlerweile selbst Flaschen abfüllen. Das ist natürlich ein tolles Mitbringsel und auch ein Teil emotionaler Bindung an Produkt und Marke. Nicht selten sind diese Einzelfässer aber auch klasse und auch geschmacklich ein Erlebnis.

Bunnahabhain 8 years

Von Hand abgefüllt mit 60,9% aus Fass 3660, einem 2nd Fill Oloroso Sherry Fass.

Nase: Metallisch, medizinisch, Jod, Kohle, sehr „dreckig“, etwas Schwefel. Für einen Bunna ist der schon sehr im Vorwärtsgang!

Mund: Da kommt Säure, Trauben, immer noch Jod. Etwas Salz und Meer kommt dazu und auch Speck.

Abgang: Seetang mit Worchester Sauce, sehr würzig. Und dazu ein Fino Sherry. Bleibt mittellang.

Fazit: Great Stuff aber anspruchsvolles Profil! Der dreckige Charakter ist auf allen Ebenen präsent, aber nie zu dominant. 89/100