Kurz notiert: Weihnachtswhisky von Malts of Scotland

Ein kleiner Nachtrag zur Weihnachtszeit. Fern ab von Punsch und Feuerzangenbowle. Malts of Scotland, ein unabhängiger Abfüller aus Deutschland, bringt jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein spezielles Bottling raus. Dieses Jahr ein Single Cask aus der Destille Glen Ord. Ich hab mir ein Sample davon geschnappt und verkostet.

Glen Ord von Malts of Scotland, Sherry Hogshead, 2000/2016, 58,6%, nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
Farbe: goldbraun
Nase: getrocknete Orangen, Eierlikör, Mandel
Mund: Sherry, deutliche Süße
Abgang: Mandel, cremig, mittellang
Wasser: etwas salzig, mehr Süße, aber insgesamt flacher
85/100

Passt sehr gut zum weihnachtlichen Thema und ist insgesamt wirklich gelungen. Diese Bottlings kann man fast immer blind kaufen, die waren auch in der Vergangenheit eine solide Bank.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.