Japanisches Craftweizen

Warum? Tja… ich bin einfach zu neugierig. Aber hey: Wenn ich es probiere müssen es andere vielleicht nicht mehr tun. Das ist quasi ein Dienst am Genuss.

Coedo Shiro Hefeweizen

5,5% aus Malz und Hopfen gemacht. 330ml sind eher ungewöhnlich für ein Weizen, aber natürlich für einen Einsteiger eine dankbarere Größe. Ich nehme nicht an das in Japan sehr viel Weizen getrunken wird.

Auge: Es ist ein Hefeweizen. Das ist schon mal positiv. Die Hefe ist erkennbar und eine Schaumkrone kriegt man auch hin. Allerdings ist diese sehr schnell weg.

Nase: Leicht säuerlich, Banane und Hefe kann man erkennen.

Mund: Weiterhin leicht säuerlich, im Wesentlichen war es das auch. Vielleicht ist da noch eine gewisse stoffige Hefigkeit. Freude bereitet die aber leider nicht.

Abgang: Kurz und uninteressant. Kommt allerdings überraschend deutlich später noch mal zurück. Dann bleibt auch wirklich der Eindruck von einem Weißbier.

Fazit: Zurück zur Eingangsfrage: Warum hab ich das noch mal probiert? Ich bin einfach zu neugierig. Außerdem hatte es der Getränkemarkt im Angebot. Christian hat mich da auch sofort entlarvt. Es ist schon trinkbar, ich hab es nicht weggeschüttet. Man hat auch Anklänge von einem Weizen da. Meistens aber gepaart mit einer unangenehmen Note. 65/100

Privat gekauft, Bild: Eigene Anfertigung